Über mich

Ursprünglich stamme ich aus dem ländlichen Norden Deutschlands. Geboren im Jahr 1966, bin ich seit fast 30 Jahren in Köln und Düsseldorf beheimatet. Im Sommer zieht es mich regelmäßig an die See (im Fotohintergrund die Insel Wangerooge).

In meiner zweiten Heimat Ahrweiler habe ich meine Coachingpraxis inmitten der Weinberge. Das  Kloster Calvarienberg, die Ahr und der Wald befinden sich in direkter Nähe. Das lädt dazu ein, neue Perspektiven einzunehmen. Gern gehe ich mit den Coachees auch eine Wegstrecke, im wahrsten Sinne des Wortes. 

Die Verbundenheit mit der Natur kann wieder ganz wesentliche Dinge in den Vordergrund rücken, die in der Hektik des Alltags manchmal verloren gehen.

Thomas F. Kramer, Coach, Supervisor und anerkannter Systemaufsteller (DGfS)

Als Coach verfüge ich über 18 Jahre Erfahrung in der Führungskräfteentwicklung. Ich war beruflich viele Jahre im Ausland. Auf meinen Reisen habe ich meinen Horizont erweitert und kann Ihnen deshalb ein unvoreingenommener Ansprechparter sein. Dabei stelle ich gern auch ungewöhnliche Blickwinkel zur Verfügung.

Neben langer Praxiserfahrung verfüge ich über fundierte Ausbildungen als Coach/Supervisor (3 Jahre nach DGSv) sowie als Systemaufsteller (5 Jahre nach DGfS). Studiert habe ich Politikwissenschaft, Geschichte sowie Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft. Ich habe zwei Studienabschlüsse als Magister Artium der Universität zu Köln und in Französischer Sprache und Kultur der Universität Straßburg (Université de Strasbourg).

Mehr zu meiner Qualifikation finden Sie hier.